Orthopädie, Dr. Bentzin

Orthopädie & Allgemeinmedizin

Dr. med. Jürgen Bentzin
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie · Sportmedizin · Akupunktur · Chirotherapie

Meike Joepgen-Riecke
Ärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin · Sportmedizin · Akupunktur · Homöopathie · Chirotherapie · Osteopathie

Praxis-Spektrum: Sportmedizin & Sporttraumatologie

Sporttraumatologie

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Sporttraumatologie. Seit über 25 Jahren betreut Dr. Bentzin Spitzensportler aus den Bereichen der

  • Handball-Bundesliga,
  • Fußball-Bundesliga,
  • DEL-Eishockeliga und
  • Hockey-Bundesliga.

Als ausgebildeter Skilehrer des Deutschen Skiverbandes (DSV) hat er sich schon seit seinem Studium mit der Vorbeugung und Therapie von Ski– und Snowboardverletzungen beschäftigt.

Seit 2006 ist er der verantwortliche Mannschaftsarzt der Handball–Bundesligamannschaft Füchse Berlin.

Füchse Berlin

Seine erfolgreich entwickelten Therapiekonzepte finden natürlich auch Anwendung bei den sogenannten Freizeit- und Hobbysportlern. Wichtig ist dafür eine schnelle und exakte Diagnosestellung. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen und Fachkolleginnen können sehr schnell – falls erforderlich – Termine für Spezialuntersuchungen vereinbart werden.

Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchungen

Für alle Sportinteressierte besteht die Möglichkeit einer umfangreichen körperlichen Untersuchung mit anschließender Beratung und Attest.

Zusätzliche Leistungen erfolgen nach Absprache. Bei suspekten Befunden wird eine weitere Diagnostik zur Abklärung eingeleitet.